glutasource online
Eucerin Sonnenfluid

Sonnen- und Pigmentschutz

Eucerin sorgt mit dem neuen Sonnenfluid Sun Pigment Control LSF 50+ für einen makellosen Teint. Das Fluid wirkt nicht nur präventiv gegen sonnenbedingte Hautschäden, sondern mildert dank des Wirkstoffs Thiamidol bei regelmäßiger Anwendung bereits vorhandene Pigmentflecken und unterstützt die hauteigenen DNA-Reparaturmechanismen. In zahlreichen Studien wurde Thiamidol als wirksamer Inhaltsstoff gegen Hyperpigmentierung bestätigt und patentiert.

90 Prozent der sichtbaren Hautalterung oder Hyperpigmentierung gehen auf Sonnenstrahlung zurück. UVA- und UVB-Licht regen in den Melanozyten die Produktion des Hautfarbstoffs Melanin an. Doch im Zusammenwirken mit anderen Faktoren kann es zu einer Überproduktion an Melanin kommen – und damit zu Pigmentflecken. Als begünstigende Faktoren für eine Hyperpigmentierung gelten unter anderem Schwangerschaften, die Einnahme der Antibabypille oder die sogenannte postinflammatorische Hyperpigmentierung zum Beispiel nach dem Abheilen einer Akne. Das Fluid wurde speziell für die Anwendung im Gesicht entwickelt, zieht schnell ein und eignet sich als Make-up-Grundlage.